Neuigkeiten

40 Jahre Sektion Tennis - Save the Date!

gepostet am: Dienstag 07. Januar 2020

Es freut uns, dass wir am 25.07.2020 zum Jubiläum 40 Jahre Sektion Tennis am Tennisplatz in Petzenkirchen einladen dürfen. Am Nachmittag/Abend findet ein einzigartiges Fußballtennisturnier auf der Anlage statt. Für das leibliche Wohl ist natürlich Bestens gesorgt. 

Bei Schlechtwetter wird das Fest um eine Woche auf den 1.8.2020 verschoben. 

Die Sektion Tennis freut sich über zahlreichen Besuch!


Meisterfeier Herren 2!

gepostet am: Dienstag 17. September 2019

Nach einer intensiven Kreismeisterschaft im Mai und Juni konnte im Anschluss an das Mix-Doppel Turnier nun endlich der Erfolg gebührlich gefeiert werden. In sieben Spielen und ohne Niederlage schaffte die 2er Herrenmannschaft den Aufstieg in die Kreisliga E. Gratulation an alle Spieler für die überragende Leistung!

Besonders bedanken wir uns bei den Gemeinden Petzenkirchen und Bergland, speziell bei unseren Bürgermeistern Lisbeth Kern und Walter Wieseneder, für die herzlichen Glückwünsche und lobenden Worte. Vielen Dank! 

Bei Grillerei und gemütlicher Gesellschaft konnte der sonnige und sportliche Nachmittag noch langsam ausklingen. 


Mix-Doppel 2019!

gepostet am: Dienstag 17. September 2019

Mitte September ging wieder das alljährliche Mix-Doppel Turnier am Tennisplatz in Petzenkirchen über die Bühne. Heuer nahmen insgesamt 6 Paarungen teil. Von 9 Uhr bis 17 Uhr wurde intensiv gespielt und das perfekte Wetter zum Saisonabschluss ausgekostet. Natürlich gab es auch eine kleine Siegerehrung für die besten Doppel:

1. Platz: Alexander Sattelberger / Franz Feichtinger

2. Platz: Jürgen Wagner / Irmgard Fischer

3. Platz: Hell Simon / Jana Schmelzenbart

Gratulation an die Gewinner und wir wünschen allen Spielern noch einen sportlichen Tennissommer!


Kindertraining Sommerabschluss

gepostet am: Montag 02. September 2019

Das Ende der Schulferien geht auch mit dem Abschluss des Kindertrainings einher. Heuer trainierten in den Sommermonaten insgesamt neun Gruppen zu je 4 - 6 Kinder am Tennisplatz. 

Zum Schluss durfte diese ihre gesammelte Erfahrung unter Beweis stellen. In den einzelnen Gruppen wurde in den letzten Trainingseinheiten ein kleines Turnier veranstaltet. Die Sieger wurden vergangenen Mittwoch ausgezeichnet. Die zweit- und drittplatzierten gingen natürlich auch nicht leer aus und für jeden gab es ein Jausenstangerl. 

Wir freuen uns über die zahlreiche Teilnahme am Abschluss und wünschen den Kindern noch eine erfolgreiche Tenniskarriere!


Fußball am Tennisplatz!

gepostet am: Samstag 31. August 2019

Die Sektion Tennis freute sich vergangenen Donnerstag eine Abteilung der Welser Profile Austria GmbH zu einem sportlichen Nachmittag am Tennisplatz begrüßen zu dürfen. Mit 15 Teilnehmern wurde ein kleines Turnier mit 5 Mannschaften abgehalten.

Gespielt wurde jedoch nicht klassisch Tennis, sondern der normale Ball wurde durch einen Fußball ersetzt. Anstatt des Schlägers kamen nun Fuß, Kopf und Körper zum Einsatz. Die Regeln blieben allerdings unverändert.

Nach etwa 4 Stunden Fußballtennis, fand der Abend bei Grillerei noch einen gemütlichen Ausklang.


Neuigkeiten 0 - 5 von 57